__MAP__

Anfrage

Hotel Rigi Vitznau
Seestrasse 65
6354 Vitznau
Schweiz
Tel. 041 399 85 85
info@rigi-vitznau.ch

Öffnungszeiten

Das Rigi in den Zeiten von COVID-19
Hotel: täglich geöffnet
Restaurant: täglich geöffnet
Küche: 11.30-13.30 Uhr und 18-20 Uhr
Ruhetag: Sonntag
Restaurantgäste dürfen ihr Menu nur auf der Terrasse geniessen, nicht im Restaurant
Bar: täglich von 17-23 Uhr geöffnet
Ruhetag: Sonntag
Bargäste dürfen ihr Getränk nur auf der Barterrasse geniessen, nicht in der Bar
Muttertag: Restaurant von 11.30 bis 13.30 Uhr geöffnet (Terrasse und Take-away)

Schoggi Kari

Traditionsmässig treffen sich die ehemaligen Symphoniker am Güdismontag im Hotel Rigi in Vitznau. Vor Jahren haben die Mitglieder Alex Zanetti und Rolf Küttel einen «Schoggi Kari» mit genauen Vorgaben bestellt. Dieser wurde durch das Küchenteam des Hotels Rigi kreiert. In all den Jahren wurde der «Schoggi Kari» nachgemacht, doch der original «Schoggi Kari» konnte nicht mehr geschaffen werden.

Am vergangenen Güdismontag wurde der «Schoggi Kari» wiederum auf Bestellung serviert. Er bestand aus einer Vielfalt von «Schoggivariationen». Wie zum Beispiel Schokoladen-Creme, Schokoladen-Mousse, Toblerone-Mousse, verschiedene Schokoladensorten, Schokoladenglace, diverse Schokoladenkuchen, Schokoladensauce und anderes mehr.

Eines kann gesagt werden, der «Schoggi Kari» im Hotel Rigi Vitznau war ganz speziell und mundete ausgezeichnet. Ob wir nun den richtigen «Schoggi Kari» gegessen haben, kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, den niemand weiss wie der richtige «Schoggi Kari» zusammengestellt wird.

Jedenfalls, wir freuen uns am Güdismontag 2018 den «Schoggi Kari» im Hotel Rigi Vitznau zu bestellen. Reservationen nimmt schon heute das Team vom Hotel Rigi entgegen, denn die Plätze sind beschränkt. Es hat, solange es hat.

Gallus Bucher

www.bucherdruck.ch

Quelle: Wochen-Zeitung, AZ 6354 Vitznau,Nr. 9 vom 03. März 2017, Seite 21

Schoggi Kari

PDF des Artikels <Schoggi Kari> aus der Wochen-Zeitung, AZ 6354 Vitznau, Nr. 9 vom 03. März 2017, Seite 21